Termin Details

Dieser Termin läuft vom 19 März 2022 bis 17 Dezember 2022 und findet das nächste Mal am 01.10.2022 16:00 statt.

  • Ort: Schillerdenkmal
  • Format:
  • Schlagwort:
  • Kommende Daten:

Führung: Das Leben und Wirken von E.T.A. Hoffmann in Berlin

Daten:

Ort: Schillerdenkmal

Format: Führung

  • Veranstaltungsort

    Gendarmenmarkt

    10117 Berlin

    Treffpunkt: Schillerdenkmal

Unser Streifzug zu E.T.A. Hoffmann führt uns in die Friedrichstadt. Hier befand sich sein Wohnhaus nahe am Gendarmenmarkt, hier leitete er das Kammergericht und hier befand sich auch sein Stammlokal „Lutter & Wegner“, das durch ihn in die Weltliteratur eingegangen ist.

Das Jubiläumsjahr kann ein Anlaß sein, sich auf einer professionellen Führung an die originalen Stätten auch noch stärker in das Fühlen des Dichters zu versetzen und ihn so auch als Menschen kennenzulernen.

Dauer :  1,5 Stunden

Preise :  14 Euro Normalpreis

Nur nach Anmeldung unter:

Email :  epost@baerentouren.de

oder

Tel. : 030 / 34 78 74 07

Sprechzeiten :  Mo-Fr 14-16 Uhr

Sondertouren nach Vereinbarung