Termin Details


Konzertlesung Kreisleriana

Datum: Uhr bis

Ort: Woelfl-Haus Bonn

Format: Konzert

  • Veranstaltungsort

    Woelfl-Haus Bonn
    Meßdorfer Str. 177
    53123 Bonn

Weitere Veranstaltungen

  • Keine Termine

Eine Konzertlesung anlässlich des 200. Todestags von E.T.A. Hoffmann und des 125. Todestags von Johannes Brahms

Kotaro Fukuma, Klavier | Michael Fürtjes, Rezitation

Die von Hoffmann kreierte Kreisler-Gestalt faszinierte Robert Schumann und den jungen Johannes Brahms gleichermaßen. Schumann komponierte den Klavierzyklus Kreisleriana. Brahms unterzeichnete seine frühen Klavierwerke oft mit Johann Kreisler jun.

Der international konzertierende Pianist Kotaro Fukuma spielt Schumanns Kreisleriana op. 16 und von Brahms das Scherzo op. 4 sowie die Variationen über ein Thema von Robert Schumann op. 9. Dazu liest Michael Fürtjes Texte von E.T.A. Hoffmann, Robert Schumann, Johannes Brahms und Hans Pfitzner.

Wir freuen uns sehr, Kotaro Fukuma und Michael Fürtjes nach der großartigen Konzertlesung Adorno-Thomas Mann-Beethoven im vergangenen Jahr zum zweiten Mal im Woelfl-Haus begrüßen zu dürfen.

Eintritt/Stream-Ticket: € 20,- (+ Stream-Gebühren)

Schüler/Studenten: € 12,- (+ Stream-Gebühren)
Tickets+Stream: dringeblieben.de/videos/kreisleriana

Anmeldung für Saalbesucher unter haider-dechant@woelflhaus.de bzw. +49 (0) 151 – 655 181 55