Termin Details

Dieser Termin endet am 23 August 2022


Themenführung zu den Kunstinstallationen der Ausstellung Unheimlich Fantastisch – ETAH 2022

Ort: Staatsbibliothek zu Berlin

Format: Führung

  • Veranstaltungsort

    Staatsbibliothek zu Berlin
    Stabi Kulturwerk
    Unter den Linden 8
    10117 Berlin

Durchdringung der Welt – Themenführung zu den Kunstinstallationen der Ausstellung Unheimlich Fantastisch – E.T.A. Hoffmann 2022

Hoffmanns Werk und seine Sicht auf die Welt beschäftigen uns auch heute in unterschiedlichen Kontexten. Auch viele zeitgenössische Künstler:innen greifen seine Fragestellungen in ihren Werken auf und schaffen in der Ausstellung so eine Verbindung zu der historischen Person Hoffmann. In dieser Führung werden die gegenwartskünstlerischen Positionen von Kea Bolenz, Matthieu Gafsou, Oliver Laric, Oliver Chanarin, Emmy Braslavky und Kyle Mc Donald vorgestellt, die mit ihren Assoziationen zum Nachdenken anregen und Raum für neue Zusammenhänge eröffnen.

Eintritt frei
Anmeldung erbeten

Ausstellung Unheimlich Fantastisch – E.T.A. Hoffmann 2022:
17. August bis 2. November 2022
Di – So: 10–18 Uhr
Do: 10–20 Uhr
Mehr Informationen zur Ausstellung und weitere Führungen

Beim Besuch der Veranstaltung beachten Sie bitte die aktuell geltenden Hygieneregeln.