Termin Details


Führung E.T.A. Hoffmann-Haus

Datum: Uhr bis

Ort: E.T.A.-Hoffmann-Haus

Format: Führung

  • Veranstaltungsort

    E.T.A.-Hoffmann-Haus
    Schillerplatz 26
    96047 Bamberg

E.T.A. Hoffmann-Haus
Führung im Gedenken an Hoffmanns 200. Todestag

Wer war E. T. A. Hoffmann denn nun? Ein Dichter? Ein Jurist? Oder war er ein Komponist? Vielleicht ein Grafiker, ein Maler oder sogar ein Bühnenbildner? Oder gar alles auf einmal?
Das kann doch gar nicht sein! Oder vielleicht doch?
Bei der Führung durch E.T.A. Hoffmanns Wohnhaus gibt es Antworten, Geschichten, Romantisches und Skurriles. Ein Mann mit vielen ungewöhnlichen Fähigkeiten wird lebendig – und mit ihm seine Geschichten!
Die Führung deckt viele Spuren auf, die Hoffmanns Bamberger Jahre in seinem Werk hinterlassen haben, und man lernt den großen Autor der Romantik von einer ganz anderen, viel privateren Seite kennen.

Eintritt 12,50 EUR